Der Spielmannszug hatte vor kurzem das Frühlingskonzert, ein tolles Grillfest und bereitet sich parallel zu allem auch auf die Bundesmeisterschaften der Musikvereine vor. Alle Musikvereine, die sich über Landesmeisterschaften qualifiziert haben, gehen am Pfingstsonntag in Lindau/Harz an den Start und präsentieren ihre jeweilige Musik.

Die 35 Musikerinnen und Musiker aus Fränkisch-Crumbach vertreten als einziger Spielmannszug das Bundesland Hessen und werden mit den beiden neuen Stücken „King Cotton“ von John Philipp Sousa und dem Konzertstück „Romeo und Julia“ versuchen das Publikum und die Jury zu überzeugen. Romeo und Julia ist bekannt seit William Shakespeare, wurde von Maurice Nau komponiert und endet nicht in einem Drama sondern mit einem Happy End. King Cotton ist ein melodischer Marsch aus der Feder des Marschkönigs Sousa, dessen Mutter bekanntlich aus Fränkisch-Crumbach stammt.

Wir freuen uns, dass wir mit über 60 Personen am Pfingstsamstag nach Lindau reisen und dort von unseren Fans unterstützt werden.

Da die Musiker des Spielmannszuges nicht da sein können, hier noch ein Gruß an das Organisationsteam rund um Karl Vogel für das Hammerwurfmeeting: Dem 14. Hammerwurfmeeting hier in Fränkisch-Crumbach wünscht der Spielmannszug drei tolle Tage mit „Magischen Weiten“, vielen Gästen und tollem Wetter!

Das Bild zeigt die Musiker am Abend nach dem Vatertagsgrillfest während der Probe.

Probe

Das Bild zeigt die Musiker am Abend nach dem Vatertagsgrillfest während der Probe!