2013 wurde aus dem Schlagwerk-Register des Spielmannszug FF Fränkisch-Crumbach das Percussion Ensemble gebildet.
Dieses bietet den Schlagwerkern neben dem Spiel im Orchesterverbund zusätzlich eigenständige und auf das Instrumentarium abgestimmte Stücke darzubieten.
Dank des umfangreichen Instrumentariums des Spielmannszuges steht uns hier eine große Bandbreite an Möglichkeiten zum erarbeiten eines mittlerweile großen und abwechslungsreichen Repertoire bereit.

Besetzung/Spieler:

Marimbaphon / Vibraphon / Xylophon / Glockenspiel:
      Oliver Löbbert, Gaspard Löbbert, Luis Scholl, Michelle Erhardt, Daniel Ebert, Justus Delp, Dominik Weidmann

Pauken:
      Christian Flath, Luis Scholl, Justus Delp, Gaspard Löbbert, Daniel Ebert, Klaus Horlacher

Orchesterschlagwerk / Percussion:
      Klaus Horlacher, Karl-Peter Denger, Dominik Weidmann, Christian Flath, Daniel Ebert, Justus Delp, Gaspard Löbbert

Drumset:
      Dominik Weidmann, Gaspard Löbbert