Im Rahmen dieser musikalischen Reihe musizierten der Spielmannszug FF Fränkisch-Crumbach und die Chorgemeinschaft Hummetroth / Ober-Kinzig in der ev. Schlosskirche in Bad-König

Das Konzert zum Jahresanfang fand 2017 in Bad-König statt. Die dortige Schlosskirche bot einen festlichen Rahmen für beide Musikgruppen. Der Spielmannszug rund um den Altar und die Chorgemeinschaft auf der gegenüberliegenden Empore – damit waren die Gäste nicht nur vor der Bühne, sondern mittendrin in der Musik.

Die Kirche war voll besetzt und die Gäste freuten sich über die Musik, genau wie die Musikerinnen und Musiker selbst.

Reinhold Orth führte mit Patrick Eckert durch das Programm, das unter den Leitungen der beiden Dirigenten stand – für den Chor Frank Karg und für den Spielmannszug Anna-Maria Seibert.

Beide Gruppen hatten ein abwechslungsreiches Programm im Gepäck, so brillierte der Chor mit dem Stück „Loch Lomond“ und der Spielmannszug brachte die Zuhörer mit dem „Phantom der Oper“ zu Zugaberufen. Neben „Preiset den Herrn“, „Sussex by the sea“, „Moskau“, „Romeo und Julia“, „Weit weit weg“ gab es viele weitere Stücke und natürlich ein gemeinsames Finale. Dazu kamen die Sänger von der Empore nach unten in das Kirchenschiff und überzeugten das Publikum gemeinsam mit dem Spielmannszug mit den beiden Stücken „Die Rose“ und „Deutschmeister Regimentsmarsch“.

Es war für alle Beteiligten ein toller musikalischer Nachmittag.

Patrick Eckert wies auf den nächsten Termin des Spielmannszuges hin – das „Crumbacher Frühlingskonzert“ am 22.4.2017 in der Rodensteinhalle gemeinsam mit dem „Crumbacher Chor“. Freuen Sie sich schon jetzt auf einen abwechslungsreichen musikalischen Abend mit zwei Crumbacher Musikvereinen!

Einspielen
Von oben