Vatertags- und Familiengrillfest im Rathaushof

Der Vatertag stand auch 2018 ganz im Zeichen des Grillfestes beim Spielmannszug. Aus nah und fern kamen viele Gäste,

die gemeinsam bei bester Stimmung den Vatertag feierten. Die „Lindenfelser Trachtenkapelle“ machte Stimmung mit Musik, bis zum Finale in den Abendstunden.

Bei Odenwälder Brutzelfleisch, anderen Spezialitäten vom Grill und natürlich einer reich gefüllten Kuchentheke mit tollen Torten konnten die Gäste den Vatertag im Rathaushof genießen.

Der eingerichtete Familienbereich auf dem angrenzenden Spielplatz in der Pretlackstraße wurde auch in diesem Jahr wieder von vielen Familien mit Kindern rege genutzt. Damit entwickelt sich das Grillfest auch immer mehr zu einem Fest für die ganze Familie: Blasmusik, Gutes vom Grill, offener Pavillon mit frisch gezapftem Bier, überdachte Festhalle, Kuchentheke und die Familienecke auf dem Spielplatz.

Der Parkplatz in der Pretlackstraße war für Autos gesperrt und konnte für die vielen Fahrräder genutzt werden. Dadurch wurde der Hof entlastet und die Ausfahrt für die Feuerwehr im Notfall immer frei gehalten.

Der Spielmannszug bedankt sich bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen, bei allen Freunden und Angehörigen, sowie bei allen Kuchenspendern und bei allen Gästen die gemeinsam dazu beigetragen haben, dass die Vielzahl der Gäste versorgt werden konnte. Genauso vielen Dank für alle Kuchenspenden, Torten, Kuchen, Muffins und vieles mehr!

Der Dank geht auch an die Einsatzabteilung der Feuerwehr, GBI Stephan Fehr, für die „Leihgabe“ der Feuerwehrhalle und die reibungslose Absprache zum Auf- und Abbau.

Vor allem sagen die Musikerinnen und Musiker Danke an Klaus Horlacher und Walter Schuck, die beide für die Organisation im Hintergrund sorgten!

Die Bilder geben einen kleinen Einblick in den gefüllten Rathaushof. Sie sehen den voll besetzten Festplatz, die Sportler aus China zum Mittagessen bei Blasmusik, Bürgermeister Eric Engels und Bundestagsabgeordnete Patricia Lips, genauso wie die „Vereinsrentner“ bei bester Laune am Grillfest.

Grillfest(1)
Grillfest(2)
Bürgermeister Eric Engels un...
Sportler aus China