125 Jahre Chorgesang in Ober-Kinzig – Spielmannszug FF Fränkisch-Crumbach umrahmt die Jubiläumsfeier musikalisch

In Hummetroth feierte die Chorgemeinschaft Hummetroth/Ober-Kinzig das Jubiläum des Männerchors aus Ober-Kinzig und lud dazu weitere Chöre und den Spielmannszug aus Fränkisch-Crumbach ein.

Eine imposante Darbietung von Musik“ – so ein Gast nach dem Auftritt des Spielmannszuges. Immer wieder kamen Sängerinnen und Sänger der Chöre zu Musikern des Spielmannszuges um auszudrücken wie überrascht sie sind, wie schön Spielleutemusik sein kann.

Das musikalische Angebot des Spielmannszuges war abwechslungsreich, neben dem gesamten Flötenorchester waren die Flöten mit Klavierbegleitung mal alleine, aber auch das Percussionensemble des Spielmannszuges zeigte an diese Abend die Flexibilität des modernen Musikvereins.

Vorsitzender Patrick Eckert gratulierte dem Jubiläumsverein und bedankte sich in diesem Zuge auch für die vergangenen gemeinsamen Konzerte. Anna-Maria Seibert, Dirigentin des Spielmannszuges, freute sich am Ende über Blumen zur Musik und einen gelungenen Auftritt ihrer Musikerinnen und Musiker.

Zum Finale hielt es die Gäste nicht mehr auf den Stühlen, alle klatschten und sangen mit als es hieß: Spielmannszug und Chorgemeinschaft gemeinsam - mit dem Deutschmeister Regimentsmarsch. Ein toller Abschluss eines schönen musikalischen Abends.

Nun geht es mit dem „Crumbacher Chor“ direkt weiter. Von hier aus gratuliert der Spielmannszug den aktiven Musikerinnen und Musikern des Crumbacher Chors schon ganz herzlich zum 175. Jubiläum. Die Gruppe um den Vorsitzenden Bernd Sandtner hat ein abwechlungsreiches Programm vorbereitet. Wir freuen uns dabei zu sein – kommen auch Sie in die Rodensteinhalle und gratulieren Sie dem „Crumbacher Chor“.