Auch 2019 startete der Spielmannszug bereits früh mit einem Konzert der besonderen Art: ein Privatkonzert

anlässlich eines 50. Geburtstages in Rimbach. Ein Musiker des dortigen Spielmannszuges fragte den Spielmannszug FF Fränkisch-Crumbach an, ob es möglich wäre, ein kleines Konzert anlässlich seiner Geburtstagsfeier zu organisieren.
Für die Musiker und Musikerinnen aus Fränkisch-Crumbach war das eine neue Erfahrung an einem schönen musikalischen Abend mit einem tollen Publikum und einem begeisterten Geburtstagskind. Ein mehr als zweistündiges Konzert erfüllte den großen Saal mit den verschiedensten Melodien. Vom Marsch „Die Sonne geht auf“ über Sousas „Washington Post“ und der Musicaldarbietung „Robin Hood“ ging es zu Flötenbesetzung mit Klavierbegleitung oder auch Percussionensemble ohne Flöten über - ein abwechslungsreiches Programm für das mehrere Zugaben gefordert wurden.

Geburtstagsfeier
Privatkonzert

Nun freut sich der Spielmannszug auf die Höhepunkte in 2019 (Ausblick auf das erste Halbjahr 2019).