Wir haben gezögert, aber die Situation im Land und in der Welt lassen uns keine andere Wahl! Auch wir sind in der Verantwortung die Menschen mit Risiko zu schützen und tragen unseren Teil dazu bei, die Verbreitung des Corona Viruszu verlangsamen,

um die medizinische Versorgung damit nicht in Not zu bringen. Unsere Proben finden mit 30 Personen in einem Raum statt, hier liegt die Gefahr der Infektion.

Somit hatten wir letzte Woche noch unsere Jahreshauptversammlung und haben unser 90. Jubiläumsjahr geplant und uns auf tolle Veranstaltungen gefreut. Konzert, Grillfest, Musicalfahrt, Meisterschaft in Freiburg.... Nun stellen wir aus oben genanntem Grund den Probenbetrieb erst einmal ein. Nicht weil wir Angst haben müssen, vielmehr weil es an uns allen liegt uns gegenseitig zu schützen und präventiv mit dem Virus umzugehen.

Wir verschieben die Feier zu unserem 90. Geburtstag. Das Jubiläumskonzert wird zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt und gefeiert! Bereits erworbene Karten bleiben gültig. Wann das sein wird ist noch nicht zu sagen, wir beobachten alle die Entwicklungen.

Wir proben zuhause, planen auf digitalen Wegen und freuen uns auf den Moment, wenn wir wissen wie es weitergeht. Aber wir freuen uns schon heute, wenn wir bald wieder gemeinsam Musik machen können. Das verbindet uns als Musiker und alle Freunde als Zuhörer! Bleiben Sie alle gesund!