Nachdem wir uns in den ersten Proben des Jahres auf das Konzert vorbereiteten, begannen auch die Vorbereitungen für einen ganz zentralen Termin im Jubiläumsjahr, die Teilnahme an den Bundeswertungsspielen des Bundesfeuerwehrverbandes war geplant. Mit 50 Personen sollte die Fahrt nach Freiburg im Breisgau einer der Höhepunkte im Jubiläumsjahr sein. Hotel und Bus waren vorgebucht, Literatur ausgewählt und schon im Probenbetrieb.

Nun war lange Zeit nicht klar ob der Bundeswettbewerb im September stattfinden wird (siehe letzter Beitrag). Leider haben wir nun Gewissheit: Im Jahr 2020 wird aufgrund der Corona Pandemie kein Wettbewerb stattfinden. Die Bundeswertungsspiele wurden auf das Jahr 2021 verschoben. Das heißt, dass der Terminplan 2021 das Jubiläumsjahr des Spielmannszuges voll abdeckt: Im April soll aus heutiger Sicht ein Jubiläumskonzert stattfinden, im Mai ein Jubiläumsgrillfest und im September die Teilnahme am Bundeswettbewerb verbunden mit einer Jubiläumsfahrt.

Nun sind wir gespannt, wann der Probenbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Bald wird hier der erste Teil „Spielmannszug 2.0“ zu finden sein. Freuen Sie sich auf ein neues Stück im Repertoire des Spielmannszuges. Dieses Stück haben wir nie zusammen geprobt, aber trotzdem verbindet uns die gemeinsame Musik.